.
Langspielplatte Polydor 811 831-1  (1983) Jubiläum - Bobby Schmidt 25 Jahre Bobbydor
Autogrammkarten

Bob und Eddy auf CD

,
Casey Jones wurde damals nicht veröffentlicht, da es stellenweise nach - „Käse Jones“ - klang, man entschied sich dann für die Aufnahme mit den Namen Kenny Jones.
Eddy und Bob Polydor 23 916 (1959) Gina (Börner - Roloff) Mulio - Mulita (Roda - Petersen) Bemerkung: Erste Auflage als: Eddy & Bob mit Wolfgang Börner
Bob und Eddy Polydor 23 916 (1959) Gina (Börner - Roloff) Mulio - Mulita (Roda - Petersen) Bemerkung: Zweite Auflage als: Bob und Eddy mit Eddy-Wolfgang Börner
Bob und Eddy Polydor 24 054 (1959) Louisiana (Roloff - Börner) Kenny Jones (Roda - Petersen)
Bob und Eddy Polydor 24 280 (1960) San Antonio Rose (Wills - Siegel) Von den blauen Bergen kommen wir (Woezel)
Bob und Eddy Polydor 24 698 (1961) Mr. Brown aus Dixi Town (Golgowsky - Petersen) Ebony (Börner - Roloff)
Bob und Eddy Polydor 24 366 (1960) Peggy - Lu (Allison - Petty) Der schwarze Bill (Golgowsky - Petersen)
Bob und Eddy Polydor 24 495 (1961) Jim, Jonny und Jonas (Bond - Heinzeli) Buh - Huh (Heyman - Lombardo - Loeb - Amberg)
Seite 1: Auftakt Bobby und Hilde Die 3 Moosacher Heinz Voigt Max Greger Fritz Schulz Reichel Ossi, Wolfgang und Christoph Drechsler BOB UND EDDY - Buh - Huh - LIVE Will Glahé NN Max Greger Wencke Myhre Paul Bollermann Seite 2: 25 Jahre Bobbydor Die ersten 60 Jahre des Bobby Schmidt Im Spiegel der Zeitgeschichte
Peggy Lu - BOB & EDDY Buh-Huh - BOB & EDDY Jim, Johnny Und Jonas - BOB & EDDY Der Schwarze Bill - BOB & EDDY Kenny Jones - BOB & EDDY San Antonio Rose - BOB & EDDY Von Den Blauen Bergen Kommen Wir - BOB & EDDY Bye, Bye Mary Ann - BOB & EDDY Es Geht Nicht Immer Wie Man Denkt - BOB & EDDY Louisiana - BOB & EDDY Mister Brown Aus Dixie Town - BOB & EDDY Ebony - BOB & EDDY Casey Jones - BOB & EDDY Gina - BOB & EDDY Mulio Mulita - BOB & EDDY Bambi Walzer - Eddy Boerner Corsicana - Eddy Boerner Ach Hätt' Ich Das Gefühl Doch Mal - DAS VALERIE TRIO Ach Walther, Walther, Walther - DAS VALERIE TRIO Bisher unveröffentlicht Alle andere Aufnahmen auf CD, bisher unveröffentlicht auf CD
Bob Hill  &  Eddy Börner * Das Valerie Trio * Eddy Börner Von den blauen Bergen kommen wir                 Bear Family BCD 16540  - Jahr 06/ 2007
Bob und Eddy Polydor 24 941 (1962) Unveröffentlicht Bye, Bye, Mary-Ann (Roda - Petersen) Es geht nicht immer wie man denkt (Norras - Schwabach) Bemerkung: (Weissmuster - Single Unveröffentlicht) auf CD von Bear Family Auf YouTube - Bye, Bye, Mary-Ann Es geht nicht immer wie man denkt
Wolfgang Roloff, alias Bob Hill, Wolfgang Börner, alias Eddy Börner
Info zur Bob & Eddy CD: • Frühwerke eines späteren Schlager-Superstars • Top-Raritäten, erstmals in gebündelter Form • Die deutsche Version von Buddy Hollys: Peggy Sue • CD-Premiere für Musik aus den goldenen 50ern & 60ern Das Geheimnis um eine Schlager-Ikone wird gelüftet, und Bear Family macht's möglich: Das Ergebnis ist ein klingendes Fest für alle Fans des Mannes, der zwischen 1964 und 1971 mit 17 Singles Stammgast in der deutschen Hitparade war! Unter seinem Künstlernamen Ronny machte er gefühlvolle Lieder wie Oh My Darling Caroline und Kleine Annabell zu Nr.-1-Hits, kam noch mit acht weiteren Liedern wie Kein Gold im Blue River, Kenn ein Land, Anja-Anja und anderen in die Top 10. Wer aber war dieser Mann, wie hat alles angefangen, als er viele Platten aufnahm, die noch keine Ronny-Titel waren? Auch Spitzenstars haben eine musikalische Vorgeschichte, und im Fall von Wolfgang Roloff – so der Geburtsname des Sängers – ist sie sogar hochinteressant. Vom gebürtigen Bremer mit der tiefen, unverwechselbar einschmeichelnden Stimme präsentieren wir erstmals ein deutsches Schellack-Dokument mit dem Valerie Trio (Roloff, Valerie Hueck, Wolfgang Börner) aus dem Jahr 1954! Die beiden Männer arbeiteten dann als Bob Hill & Eddy Börner (Bob & Eddy) weiter, die vorliegende CD enthält erstmals die kompletten Polydor-Werke des Duos. Zur Abrundung gibt es eine seltene Solo-Single, aufgenommen von Eddy Börner. Nur zwei Jahre nach der letzten Einspielung von Bob & Eddy begann für Roloff dann eine imposante Karriere mit neuem Namen und anderen Songs. Hier können alle Ronny-Fans erleben, wie ihr Idol zu dem wurde, wofür ihn Millionen feierten. Die Bob & Eddy - Bear Family - CD ist nicht mehr im Handel erhältlich. Ab und zu gibt es die CD bei Amazon oder Ebay zu kaufen.

Bob & Eddy auf YouTube

Bob & Eddy - Louisiana
Bob & Eddy - Bye, Bye, Mary Ann
Mulio-Mulita Gina Louisiana Kenny Jones Peggy-Lu (Peggy Sue) Der schwarze Bill San Antonio Rose Von den blauen Bergen kommen wir Mister Brown aus Dixie Town  Ebony  Jim, Jonny und Jonas  Buh-Huh (Ich möchte weinen)  Es geht nicht immer, wie man denkt (Diamond In The Rough)  Bye, Bye, Mary Ann  Frühling war es am Blue River (Rocky und die Montana-Boys)  Montana (Rocky und die Montana-Boys)  Bambi-Walzer (Eddy Börner)  Corsicana (Spring On A Greek Island) (Eddy Börner) EAN:   4260320877478   Bestellnummer:   2087747   Veröffentlichung:   12.07.2019  Label: Musictales  Anbieter:   Spectre Records